Produkt-Telegramme

30.04.1999

AP kooperiert mit Sercon

Die Karlsruher Automation und Productivity AG (AP) vertreibt künftig ihre PPS/ERP-Lösung "P2" gemeinsam mit der IBM-Tochter Sercom. Zielgruppe des auf Windows basierenden Systems, das laut Hersteller in mehr als 600 Unternehmen eingesetzt wird, sind Mittelständler sowie konzerngebundene Produktions- und Servicebetriebe. Sercom übernimmt dabei die Beratung bei der Einführung sowie die kundenspezifische Anpassung.

MFG/Pro als Linux-Version erhältlich

Wie die QAD Europe GmbH aus Willich mitteilte, läuft die Enterprise-Resource-Planning-(ERP-)Lösung "MFG/Pro" jetzt auch unter Linux. Das Unternehmen paßt sich damit der steigenden Nachfrage nach dem Freeware-Betriebssystem an. Die Software, die schon für Unix und NT erhältlich ist, wurde speziell auf die Bedürfnisse in den Branchen Automobilindustrie, Konsumgüter, Elektronik, Nahrung, Industrielle Produktion und Medizin abgestimmt. Sie ist in 26 Sprachen verfügbar.

Acacia-Software auf AS/400e vorinstalliert

Die Acacia GmbH aus Köln, die AS/400-orientierte ERP-Tochter von Computer Associates, gibt ein Abkommen mit IBM bekannt. Demnach sollen die ERP-Produkte "PRMS" und "KBM", das Lager-Management "Warehouse Boss" sowie die "Quick Response Engine" für Logistik und Scheduling nach Bedarf auf AS/400e-Rechnern vorinstalliert ausgeliefert werden. Da die Einstellung der Lösung bereits im Fertigungsprozeß der AS/400 erfolgt, verspricht das Unternehmen kürzere Einführungszeiten.

Datenrettung für die Unternehmens-IT

Die Powerquest Corp. mit deutschem Sitz in München bietet ab sofort eine Lösung zur Datenrettung und -wiederherstellung für die unternehmensweite IT an. "Search & Rescue" holt Daten zurück, die durch Festplatten-Crashs, Systemabstürze, versehentliches Löschen oder Formatierungen verlorengegangen sind. Das System sucht und identifiziert ausschließlich verschwundene Daten und gestattet dem Anwender, diese in der ursprünglichen Form auf Diskette, Wechselfestplatte oder Netzlaufwerk zu übertragen. Systemverwalter können auf Cluster-Ebene nach beschädigten Daten forschen und durch eine "manuelle" Verknüpfung der Segmente die Dateien wiederherstellen.