Produkt-Telegramme

09.04.1999

FS-Installer 2.0 hilft bei Zusammenbrüchen

Fernbach Software stellt die Version 2.0 seines Installationsprogramms "FS-Installer" vor. Es bietet Funktionen für die Wiederherstellung von Daten nach einem Systemabsturz und identifiziert laut Hersteller automatisch, welche Aktionen bei einer abgebrochenen Installation vollständig, unvollständig oder gar nicht durchgeführt wurden. Darüber hinaus lassen sich über die Versionskontrolle kundenspezifische Systemanpassungen verwalten. Das Produkt unterstützt die Systeme Oracle 7.x und Windows NT 4.0 sowie diverse Unix-Plattformen.

Kunden-Management in der Finanzbranche

Corepoint Technologies präsentiert das Customer-Relationship-Management-(CRM-)System "Corepoint Banking Solutions". Es setzt sich aus drei Modulen zusammen: Während "Corepoint Branch Sales" Funktionen für den persönlichen Kundenkontakt in einer Bankfiliale bietet, soll "Corepoint Branch Teller" Angestellte an der Kasse dabei unterstützen, die Klientel persönlich anzusprechen. "Corepoint Bank Contact Centre" schließlich liefert dem Anwender Informationen für den Kundenkontakt im Call Center.

Exchange-Produkte von Eastman jetzt auf deutsch

Eastman Software bringt ihre auf Microsofts "Exchange" basierenden Produkte "Workfolder für Microsoft Exchange" (WFX) und "Document Manager für Microsoft Exchange" (DMX) in deutscher Sprache auf den Markt. Sie erweitern laut Hersteller das unter Exchange eingesetzte E-Mail-System um Funktionen für die Verwaltung von Arbeitsprozessen wie Dokumenten-Management und Vorgangsbearbeitung. Auf deutsch ist jetzt zudem das OCR-Paket "Imaging for Windows Professional Edition" erhältlich, das das in Windows 95, 98 und NT genutzte "Imaging for Windows" um zusätzliche Dokument-Management-Funktionen erweitert.

Kompetenzzentrum für Linux in Düsseldorf

Die Nads GmbH hat in Düsseldorf ein neues Linux-Kompetenzzentrum eröffnet. Da die Support-Frage bisher nicht ausreichend geklärt war, wollen die Verantwortlichen dem Betriebssystem mit diesem Schritt zum Durchbruch in den deutschen Unternehmen verhelfen. Schwerpunkte sollen dabei Internet-, Intranet- und Extranet-Projekte auf Basis von Linux sein.