Produkt-Telegramme

05.05.2000

Java für Proalpha

Proalpha aus Weilerbach hat das Dokumenten-Management-System (DMS) seiner gleichnamigen betriebswirtschaftlichen Komplettlösung um ein Java-basiertes Frontend ergänzt. Das Modul gestattet laut Hersteller den kompletten Dokumentenaustausch zwischen Remote-Anwender und Unternehmens-Server. Dadurch kann der Mitarbeiter von unterwegs nicht nur in der Datenbank seiner Firma recherchieren, sondern auch selbst Dateien direkt in deren Archiv ablegen.

Blaze kooperiert mit Sun

Um Anwendern von Sun-Plattformen die Nutzung der "Blaze Advisor Solutions Suite" zu erleichtern, hat die Neu-Isenburger Blaze Software mit Sun Microsystems eine Kooperation vereinbart. Damit wird die Blaze-Lösung zur Individualisierung von E-Business-Systemen allen Benutzern von Suns Plattformen "Sparc" und "Solaris" zur Verfügung stehen. Sun setzt die Produktsuite des Partners bereits für interne Zwecke ein. So lassen sich damit beispielsweise eingehende Anfragen von Sun-Mitarbeitern analysieren und qualifizieren, um anschließend den am besten geeigneten Servicevertreter für die Problemlösung zu finden.

System Edge für w2k

Die "System-Egde"-Agenten des amerikanischen Unternehmens Concord Communications mit deutschem Sitz in Dornach unterstützen ab sofort auch Windows 2000. E-Business-Systeme und -Anwendungen, die unter dem Microsoft-Betriebssystem laufen, können demnach jetzt mit der Concord-Software in Echtzeit verwaltet, automatisch überwacht und korrigiert werden. Bei System Edge handelt es sich um die Kernkomponente der "Concord e-Health Suite", insbesondere der Anwendungen "Application Health" und "System Health". Neben Windows 2000 unterstützt die Lösung auch Unix und Linux.

BSC von Peoplesoft

Branchenexperten der Balanced Scorecard Collaborative (BSCol) haben die Balanced Scorecard (BSC) von Peoplesoft zertifiziert. Die Kernapplikation der Enterprise-Performance-Management-(EPM-)Suite für integrierte E-Business-Intelligence-Lösungen ist seit Dezember 1999 auf dem Markt. Integrierte Kennzahlen und Leistungsindikatoren sollen die Anwender dabei unterstützen, Ursachen und Wirkungen für den Erfolg zu analysieren und zu steuern.