Produkt Telegramme

10.03.2000

Gateway verbindet Notes mit AS/400-Archiven

Die auf Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow spezialisierte Management Beratungs mbH aus Düsseldorf bietet ein Gateway für Lotus Domino auf der AS/400 an. Die Schnittstelle soll dazu dienen, Notes-Dokumente aus Domino-Datenbanken auszulagern und im IBM-Archivsystem "Infostore/400" beziehungsweise anderen abzulegen. Außerdem ermöglicht das Gateway die Recherche nach archivierten Dokumenten direkt aus dem Notes-Client heraus. Das Produkt besteht aus Modulen sowie projektspezifischen Teilen, um eine hohe Anpassbarkeit an Notes-Datenbanken zu gewährleisten.

Java-Server für GIS-Lösung

Unter der Bezeichnung "Map Xtreme Java Edition" stellt die Map Info GmbH aus Raunheim einen vollständig in Java geschriebenen Applikations-Server für Geobusiness-Anwendungen vor. Das Programm ermöglicht dem Benutzer, Daten etwa über Kunden, Vertriebsgebiete und Preisstrukturen auf Karten grafisch darzustellen und unternehmensweit zu verteilen. Die Software lässt sich für Internet- oder Intranet-Anwendungen implementieren.

Formular-Managementbeherrscht Duplexdruck

Die CSW Peripheriesysteme GmbH aus Nettetal erweitert ihre Formular- und Output-Management-Software "Proforma" um das Tool "PFE Mailprinter". Die Lösung unterstützt den beidseitigen Druck von Dokumenten in einem Arbeitsgang inklusive Falzen und automatischem Kuvertieren. Sie bietet damit einen Datenschutz zum Beispiel bei Verdienst- oder anderen Abrechnungen, wie sie von Versicherungen oder Versandhäusern verschickt werden.

Verbindung zwischen Laden und Web-Shop

Die Bochumer Cogito GmbH, Anbieter von Handelssoftware, erweitert ihre "Quicksell"-Produktfamilie um "Quicksell Commerce". Dabei handelt es sich um ein System für E-Commerce und Kassensoftware, das in Handelshäusern eine Verbindung zwischen Kasse, Warenwirtschaft und firmeneigenem Web-Shop herstellen soll. Der Einzelhändler erhält damit die Möglichkeit, Produkte über mehrere Vertriebswege zu verkaufen oder vergriffene Artikel anstatt über Kataloge online zu bestellen. Über das "Netdisplay" am Kassenplatz lässt sich zudem Internet-Werbung darstellen.