Productronica: BMWi fördert Messebeteiligung junger Firmen

08.05.2007
Von Richard Knoll
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert junge Unternehmen, die auf der Messe "Productronica 2007" ausstellen wollen, mit bis zu 7500 Euro.

Die Weltleitmesse der Elektronikfertigung "Productronica 2007" findet vom 13. bis 16. November 2007 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das BMWi präsentiert dort unter anderem einen geförderten Gemeinschaftsstand. Interessierte Unternehmen, die dort ausstellen möchten, können sich noch bis zum 14. September 2007 anmelden. Bestandteil der Anmeldung ist ein Bewilligungsantrag für die Förderung der Messeteilnahme. Wird der Antrag gewährt, werden 80 Prozent oder bis zu 7500 Euro der Kosten des Messeauftritts vom BMWi erstattet.

Teilnehmen können rechtlich selbständige, junge innovative Unternehmen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben. Weitere Voraussetzungen sind, dass sie weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen, über eine Jahresbilanzsumme oder einen Jahresumsatz von maximal zehn Millionen Euro verfügen und nicht länger als zehn Jahre auf dem Markt aktiv sind. Weiter Informationen zur Förderung gibt es hier.