Reorganisation nach Übernahme von Compeda

Prime baut eigene CAD/CAM-Tochter auf

25.03.1983

WIESBADEN (VWD) - Die Prime Computer Inc., Natick, erweitert ihre CAD/CAM-Aktivitäten. Nach Angaben der deutschen Prime-Tochter in Wiesbaden will das Unternehmen das im Dezember letzten Jahres von der britischen Regierung übernommene Softwarehaus Compeda reorganisieren und in "Prime Computer CAD/CAM Ltd." umbenennen.

Diese britische Tochtergesellschaft werde dann als weltweites Forschungs-, Entwicklungs- und Marketing-Support-Center im Bereich der computerunterstützten Entwicklung und Fertigung dienen. Der Compeda-Vertriebs- und Marketingstab soll an die weltweite Vertriebsorganisation des amerikanischen DV-Herstellers angeschlossen werden, der damit sein Produkt- und Serviceangebot in diesem Sektor erheblich ausbauen könne.

Die bisherige deutsche Compeda-Niederlassung werde künftig als "Prime Computer CAD/CAM GmbH" firmieren und zur Prime Computer GmbH gehören. Das Unternehmen operiere weiterhin von München aus, wo es neben einem Demonstrationszentrum für CAD/ CAM und Training über ein Testzentrum verfüge.