Multi-Windows, Page Buddy...

Premium-Suite-Update für Samsung Galaxy S3 in Deutschland verfügbar

21.12.2012
Samsung liefert für das Galaxy S3 das Update auf Android 4.1.2 mit der Premium Suite jetzt auch in Deutschland aus. Es kann über die PC-Software Kies oder OTA direkt auf das Smartphone heruntergeladen und installiert werden.

Das Update auf Android 4.1.2 für das Galaxy S3 ist jetzt in Deutschland angekommen. Samsung bringt mit dem Update nicht nur Fehlerbereinigungen und eine höhere Versionsnummer auf die Smartphones, sondern auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen, die unter der BezeichnungPremium Suite zusammengefasst sind.

Unter anderem steht nach dem Update die Funktion Multi Windows zur Verfügung, die es ermöglicht, zwei Anwendungen nebeneinander auf dem Display im Vordergrund laufen zu lassen. Dazu gibt es eine neue Tastatur, die mit Wisch-Gesten bedient wird, statt durch Tippen. Die Anwendung Page Buddy automatisiert Vorgänge. Sie kann etwa so eingestellt werden, dass sich automatisch der Musik-Player öffnet, wenn man die Kopfhörer einsteckt oder sich die Uhr einschaltet, wenn es in die Docking-Station gesteckt wird.

Dazu hat Samsung die Möglichkeit hinzugefügt, Apps nach der Häufigkeit ihres Aufrufs zu sortieren(Contextual Menu), Bildern automatisch Standort-, Datum- und Wetterinformationen hinzuzufügen (Contextual Tag), Internetseiten so aufzubereiten, dass sie leichter lesbar sind (Reader Mode) und Statusnachrichten von Freunden auf Facebook direkt im Sperrbildschirm lesen zu können. Die Kamera soll nach dem Update bessere Bilder bei Dunkelheit machen und wurde um Best Face erweitert, mit dem sich Gesichter in Aufnahmen nachträglich austauschen lassen.

Das Update auf Android 4.1.2 wird nach und nach an alle Besitzer des Samsung Galaxy S3 ausgeliefert. Der Nutzer bekommt eine Benachrichtigung auf seinem Smartphone, sobald es zum Download bereitsteht. Android 4.1.2 ist sowohl über die PC-Software als auch Over-The-Air (OTA) als Direkt-Download verfügbar. Allerdings gibt es beim OTA-Download derzeit anscheinend Probleme, auf die Server von Samsung zuzugreifen.

powered by AreaMobile

Newsletter 'Mobile & Apps' bestellen!
 

Poison
Dank diesen blöden Updates ist die Tastatur jetzt für n Arsch! Jetzt bekommt man nämlich keine Großbuchstaben mehr, indem man lange drückt. Ich könnt kotzen!

Thomas Cloer
Hallo Tolga, verfügbar ist das Update nur für ungebrandete S-III-Geräte. Wenn Sie eines mit Carrier-Branding haben, müssen Sie sich noch gedulden, bis es dort entsprechend angepasst und getestet wurde. Auf meinem S III von der Telekom ist das Update bis jetzt auch noch nicht verfügbar.

Tolga
Wann kann ich mir das update runterladen ? Mein grosser bruder hat es schon aber bei nir steht "keine aktualisierung vorhanden"

Simon Hülsbömer
Nein :)

Jenni K.
Ich kenne mich mit so Updates nicht aus!! Deswegen habe ich mal ne Frage und zwar kostet das was?

Amy
Kann man die Tastatur wieder so einstellen wie sie vorher War? Ich finde dazu keine Möglichkeit :(

Reiner Luecker
funkt jetzt alles....mal was anderes :)

Sammy Sabih
Sehr nützliche Anwendungen, nur habe ich ein paar Fragen: Der Facebook "Live-Ticker" funktioniert nicht, es steht immer nur : Keine Daten zum Anzeigen, auch wenn ich manuell aktualisiere. Das zweite ist : Wenn ich ein Foto von einer Person mache ( in dem Fall meiner Mama) und ihr Namen eingeben will, kann ich nur zwischen "Ich" und "Namen hinzufügen" entscheiden. Und bei den "Namen hinzufügen" gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Kontakten die ich auswählen kann. Ich hoffe das Problem ist klar. Ich bitte um Hilfe. Danke. Wünsche ihnen noch schöne Feiertage. Mfg

comments powered by Disqus