E-Mail-Kampagnen on-Demand

Premiere Global Services startet MyPortal

12.09.2008
Von Richard Knoll
Premiere Global Services will mit dem Dienst "MyPortal" kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Marketing- und Kampagnen-Management unterstützen. Mit nur einem Login kann der Benutzer über einen SaaS-basierten Web-Zugang Fax-, Voice-, E-Mail- und SMS-Nachrichten online und on-demand verwalten.

MyPortal unterstützt Premiere Global Services zufolge Mittelständler, für die proprietäre Multi-Channel-Lösungen unwirtschaftlich wären, auf dem selben Niveau wie Großunternehmen zu kommunizieren und beispielsweise mit E-Mail-Kampagnen hohe Konversionsraten zu erzielen. Die flexible Nutzung variabler Kommunikationskanäle mit transparenten Volumenpaket-Tarifen schafft laut Anbieter verlässliche Kostenstrukturen, weil Investitionen in Soft- und Hardware, aber auch Grundgebühren und langfristige Verträge überflüssig werden.

Laut Premiere Global Services können sich kleine und mittelständische Unternehmen, die nur unregelmäßig oder testweise SMS- oder E-Mail-Kampagnen starten, im Rahmen des Angebots einen fixen Kostenrahmen stecken. Unliebsame Gebühren-Überraschungen blieben ihnen ebenso erspart wie langfristige Bindungen an ihren Provider. Der intuitive Zugang zu den Fax-, Voice-, E-Mail- und SMS-Services über ein benutzerfreundliches Web-Interface garantiere eine hohe Usability, so dass selbst IT-Laien einen kampagnenspezifischen und marketing-strategischen Kommunikationsmix zentral zusammenstellen und administrieren können.