Preissenkung bei simyo: Für 15 Cent in alle Netze

20.03.2007
Nachdem heute bereits blau.de eine Preissenkung angekündigt hat, wird ab dem 01. April 2007 auch simyo seinen Minuten- und SMS-Preis senken. Telefonate in alle deutschen Netze schlagen dann mit 15 Cent zu Buche, Kurzmitteilungen kosten zehn Cent. Bis Monatsende ist das Starterpaket für 9,95 Euro statt 19,95 Euro zu haben.

Die Preise für mobile Telekommunikation kennen seit Jahren nur eine Richtung, und diese geht bergab. Allerdings gehören die großen Preissprünge mittlerweile der Vergangenheit an, Abschläge in Höhe von einem Cent stehen im Normalfall im Programm. So auch beim E-Plus Discounter simyo. Im Gleichschritt mit dem ebenfalls über das Netz der Düsseldorfer funkenden Anbieter blau.de senkt der Discounter seinen Minuten- und SMS-Tarif um einen Cent, damit zahlen Kunden für Telefonate in alle deutschen Netze 15 Cent und untereinander fünf Cent je Minute, Kurznachrichten können für zehn Cent versendet werden.

Die Preissenkung findet ebenfalls zum 01. April 2007 Anwendung und gilt wie bei blau.de für Neu- und Bestandskunden. Abgerechnet wird im fairen 60/1 Takt, dabei werden nach der ersten Minute alle Folgeminuten sekundengenau in Rechnung gestellt. Wie für Discounter üblich, erwarten den Kunden auch hier weder eine Grundgebühr noch ein Mindestumsatz oder eine feste Vertragslaufzeit. Wer sich bis zum 30. April 2007 für simyo entscheidet, erhält bei einer Aufladung von 15 Euro 60 Minuten für interne Telefonate gutgeschrieben. Während der Einstiegswochen, die noch bis Monatsende laufen, zahlt man statt der bisherigen 19,95 Euro nur 9,95 Euro für das Startguthaben.

powered by AreaMobile