Demnächst im Android Market

Preisgekrönte Android-Anwendungen

03.12.2009
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Sieger im Bereich "Vermischtes": Rhytm Guitar

Mit "Rhytm Guitar" erhält der Nutzer eine sechssaitige fünfbündige Gitarre auf sein Android-Smartphone. Ideal zum Song-Schreiben oder Nachspielen von Radio-Hits. (Leider waren keinerlei Infos zum Hersteller zu erfahren)

Platz 2: Andrometer

Die Anwendung Andrometer ermöglicht es, die ungefähre Entfernung zu einem Objekt im sichtbaren Bereich zu ermitteln. Genutzt werden dazu GPS, Beschleunigungsmesser und Kompass. (Leider waren keinerlei Infos zum Hersteller zu erfahren)

Platz 3: Calton Hill GPSCaddy

Die Anwendung erlaubt es Golfern, jeden Golfplatz zu vermessen - entweder selbst auf dem Platz oder zuhause mit Hilfe von Satellitenbildern. Beim Spielen wissen sie später genau über die Lage der Löcher und Hindernisse Bescheid. (Leider waren keinerlei Infos zum Hersteller zu erfahren)

Wer nach all diesen Anwendungen weiterhin neugierig ist - eine Liste mit den 200 besten Anwendungen des Android Developer Challenge findet sich hier.