Demnächst im Android Market

Preisgekrönte Android-Anwendungen

03.12.2009
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Sieger im Bereich Social Networking: Ce:real - Everyday Trends

Foto: Manfred Bremmer

Die Anwendung informiert Twitter-Süchtige darüber, was auf der großen weiten Welt gerade gezwitschert wird. Für die Unterhaltung - nicht nur am Frühstückstisch - sorgen nach dem Zufallsprinzip angezeigte Twitpics. Alternativ kann der Nutzer aber auch spezielle Keywords eingeben und sich passende Ergebnisse anzeigen lassen.

Platz 2: SocialMuse

SocialMuse erlaubt es Nutzern herauszufinden, welche Musik auf der anderen Seite der Welt gehört wird. Die Anwendung hilft, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack zu finden, in ihre Sammlungen hineinzuhören und bei Gefallen Songs zu kaufen. (Leider waren keinerlei Infos zum Hersteller zu erfahren)

Platz 3: SpotMessage

SpotMessage ist ein ortsbezogenes Kommunikations-Tool, das Mitteilungen mit Google Maps verknüpft. Dabei sind zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten denkbar, etwa ein Erinnerungsalarm beim Eintreffen an einem bestimmten Ort oder eine Überraschungsbotschaft an Freunde an einem Treffpunkt. (Leider waren keinerlei Infos zum Hersteller zu erfahren)