Praxistest: Nokia 6230i

10.10.2006

Fazit

Das 6230i ist gut für den Massenmarkt gerüstet. PIM- und Sync-Funktionen haben Smartphone-Qualität und der verbesserte Navkey ermöglicht eine leichtere Bedienung. Das Series40-Betriebssystem ist professionell und ausgereift und kann im Wesentlichen auch mit den Ansprüchen von Business-Nutzern mithalten. Die vielfältige Connectivity ermöglicht den Kontakt zu anderen Geräten und PCs.

Auch der MP3-Player kann überzeugen, wenngleich auf dem Gerät keine Playlists erstellt werden können. Die Kamera ist ausgesprochen hochwertig und schießt farbenfrohe und detailreiche Bilder. Damit gilt das 6230i wie sein legendärer Vorgänger noch immer als Referenz im Mobilfunkmarkt und dürfte auch dank einer attraktiven Preisgestaltung viele Anhänger finden.

powered by AreaMobile