Praxistest: LG C3380

10.10.2006

Telefonfunktionen / Ausdauer

Die integrierte Antenne leistet akzeptable Arbeit, wobei ab und zu der Netzwechsel etwas länger dauerte als bei Geräten vergleichbaren Niveaus und sich die Balkenanzeige mäßig schnell aus der Ruhe bringen lässt. Die Sprachqualität schlägt manches Smartphone: Außer der Tatsache, dass die Stimme des Angerufenen manchmal einen Tick heller als in Natura klingt und ein leichtes Hintergrundrauschen ein Gespräch oft überlagern, fiel uns die natürliche Stimmwiedergabe des Anrufers unabhängig vom verwendeten Netz ausgesprochen positiv auf.

Praxistest: LG C3380
Praxistest: LG C3380

Wenig Grund zur Beanstandung gibt die Akkuleistung des C3380. Mit dem Lithium-Ionen-Akku kann man dreieinhalb Stunden am Stück verquasseln. Alternativ bleibt das Handy acht Tage lang im Standby-Betrieb am Netz; nutzt man alle Funktionen in gesundem Maße, darf man sich auf einen durchschnittliche Alltagsausdauer von ca. 3 Tagen freuen - etwas wenig für ein Einsteigermodell, aber angesichts des umfangreichen Funktionsumfangs noch vertretbar.