Praxisleitfaden für CRM

07.05.2002
Projekte für Customer-Relationship-Management (CRM) sind dann erfolgreich, wenn sie die Sicht der Kunden widerspiegeln und die notwendigen Veränderungen in den Organisationen behutsam und Schritt für Schritt erfolgen.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Projekte für Customer-Relationship-Management (CRM) sind dann erfolgreich, wenn sie die Sicht der Kunden widerspiegeln und die notwendigen Veränderungen in den Organisationen behutsam und Schritt für Schritt erfolgen.

Andreas Duffner, Harald Henn: CRM verstehen, nutzen, anwenden. Würzburg: Max Schimmel Verlag 2002. 280 Seiten, 49,90 Euro.

Was dies für die Praxis bedeutet, haben die Autoren in allgemeinverständlicher Form erläutert. Neben den Grundlagen von CRM geht es ihnen dabei vor allem darum, einen konkreten betriebswirtschaftlichen Nutzen nachzuweisen sowie das Zusammenspiel von Menschen, Prozessen und Technologien zu erklären.