Marketing & Sales

Praktische Web-Tools für Social Media Marketing

12.02.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Nimble

Die Grenzen zwischen Social Media Marketing und Kundenmanagement verschwinden zunehmend. Vor diesem Hintergrund gewinnen Social-CRM-Tools wie Nimble immer weiter an Bedeutung. Das Tool präsentiert sich als eine einfache Lösung für KMUs, die mit allen notwendigen Tools aufwartet, die man für die professionelle Kundenakquise und -Bindung in den sozialen Plattformen benötigt.

So können Unternehmen damit Kundendiskussionen auf Twitter und Facebook verfolgen und herauszufinden, was die Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen halten. Die Software unterstütz LinkedIn, Twitter, Facebook, Gmail, Google Plus, sowie Foursquare und fasst sämtliche Kontakte, die man in diesen sozialen Netzwerken hat, in einer einzigen Anwendung zusammen.

Weitere Informationen: Nimble

(Toolsmag)