Marketing & Sales

Praktische Web-Tools für Social Media Marketing

12.02.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

HootSuite

Wenn es darum geht, die Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken zu optimieren, gilt der aus Kanada stammende Service HootSuite mit über neun Millionen Nutzern als eine der besten Alternativen, die der Markt zu bieten hat. Das Programm dient als ein plattformübergreifendes Social-Media-Dashboard, von dem in erster Linie Marketing- und PR-Abteilungen profitieren können, die verschiedene Social-Profile zentral managen möchten.

Dabei werden unter anderem Twitter, Facebook, LinkedIn, Google Plus, sowie der Locationdienst Foursquare unterstützt. Neben zahlreichen produktiven Werkzeugen, die die tägliche Arbeit der Marketer erleichtern, stehen auch professionelle Reporting-Module bereit, die für die detaillierte Auswertung der Marketing-Initiativen konzipiert sind.

Weitere Informationen: HootSuite