Praktisch und cool: Anstecklautsprecher MPS-75 von SE

10.05.2007
Sony Ericsson startet fleißig in den Mai: nach vier Mobiltelefonen und einem Headset folgt nun auch noch der direkt ans Handy ansteckbare Lautsprecher MPS-75. Nicht nur für die Walkman-Serie fast schon ein Zubehör-Muss.

Keine schlechte Leistung bei Sony Ericsson: nachdem das japanisch-schwedische Joint Venture bereits vier neue Mobiltelefone und ein Bluetooth-Headset vorgestellt hat, folgt nun ein weiteres Zubehör, das vor allem Musikfreunden gefallen wird. Denn der MPS-75 ist ein Lautsprecher, der direkt über den Fastport ans Handy angeschlossen wird und dabei auch noch eine extrem gute Figur macht. Handliche 101,5x65x48 mm misst der von SE sogenannte Snap-on Speaker und wiegt dabei gerade mal 107 Gramm. In zwei Farbkombinationen wird er produziert: entweder in coolem und perfekt zum W660i passendem Schwarz-Gold, oder den bereits üblichen und bekannten Walkman-Farben Orange-Schwarz.

Geformt ist er ein wenig wie eine halbe Erdnuss und die Tonwiedergabe soll laut Hersteller keine Wünsche offen lassen, denn die verwandte Neodymium-Technologie sorgt selbst bei solch geringer Größe für einen satten Sound, auch bei voller Lautstärke. Zusätzlich ist um das Verbindungsstück zwischen Speaker und Stecker eine Auswurfantenne gewickelt; wer also ein Handy mit eingebautem FM-Tuner nutzt, kann mit den Boxen den Empfang nochmal verstärken und so auch verbessern. Den Strom holt sich der kleine Krachmacher allerdings direkt über den Handyakku - häufigeres Laden ist also vorprogrammiert. Für rund 40 Euro wird es den Lautsprecher noch in diesem Quartal zu kaufen geben.

powered by AreaMobile