Xiaomi Mi Note

Power-Phablet kommt in zwei Versionen

15.01.2015
Xiaomi hat wie erwartet ein neues Smartphone vorgestellt. Das Mi Note erscheint dabei in zwei verschiedenen Konfigurationen, in einer Standard-Ausführung mit einem 2,5 GHz starken Snapdragon 801 und als Mi Note Pro mit aktuellem Snapdragon 810.
Xiaomi Mi Note
Xiaomi Mi Note
Foto: Xiaomi

Das Mi Note ist mit 3 GB Arbeitsspeicher bestückt, während dem Achtkern-Prozessor des Mi Note Pro gleich 4 GB RAM zur Seite stehen. Beide Geräte sind mit einem 5,7 Zoll großen Display mit an den Kanten leicht gewölbtem Gorilla Glas 3 ausgestattet, das Standard-Modell löst dabei mit Full-HD, die Pro-Version mit QHD auf. Ein weiterer Unterschied: Das Mi Note Pro kommt mit einen Modul für LTE Cat.9 daher, das Übertragungsraten von bis zu 450 Mbit/s ermöglicht, das Mi Note mit LTE Cat.4. Im Mi Note ist Platz für eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte, es ist Dual-Standby-fähig.

Beide haben eine Rückseite aus Glas, das an den langen Seiten noch etwas stärker gebogen ist, als auf der Front. Der Rahmen besteht aus Metall. Auch bei der weiteren Hardware gibt es keine Unterschiede zwischen Mi Note und Mi Note Pro, die Phablets in je mit einem 3.000 mAh großen Akku sowie einer 13-Megapixel-Hauptkamera von Sony mit optischem Bildstabilisator und einem Dual-LED-Blitz ausgestattet. Für die Frontkamera setzt Xiaomi auf die Ultrapixel-Kamera von HTC, sie knipst Selfies mit der gewohnten Auflösung von 4 Megapixel. Außerdem sind die Smartphones dank speziellem Audiochip für die Wiedergabe von Lossless-Audiodateien bei 24-bit/192 kHz gerüstet.

Xiaomi bietet das Mi Note wahlweise mit 16 GB oder 64 GB internem Speicher an, erweiterbar ist dieser wie gewohnt nicht. Das 16-GB-Modell wird rund 320 Euro, die 64-GB-Version rund 390 Euro kosten. Das Mi Note Pro gibt es nur mit 64 GB Speicherplatz, es wird etwa 460 Euro kosten. Ab wann die Phablets verkauft werden, hat Xiaomi noch nicht bekannt gegeben.

powered by AreaMobile