Post & Telekom Austria mit mehr Service

10.10.1997

LANGEN (pi) - Bis zum Ende dieses Jahres will die Post & Telekom Austria AG (PTA), Wien, die gesamte Kundenkommunikation über eine landesweit einheitliche Call-Center-Plattform planen, steuern und umsetzen. Das neue Customer-Care-Konzept soll die Zufriedenheit der täglich rund 20000 Anrufer steigern.

Nach Abschluß des Gesamtprojekts werden 1500 PTA-Mitarbeiter in das größte österreichische Call-Center-Netzwerk integriert sein. Durch den Aufbau eines Systems für die Computer-Telefon-Integration (CTI) sollen alle Kundendaten innerhalb der Gesamtumgebung uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Davon verspricht sich die PTA neue Möglichkeiten für proaktive Beratung und Cross-Selling.

Im April 1997 wurde der Auftrag an die Aspect Telecommunications GmbH, Langen bei Frankfurt/M., vergeben. Das Unternehmen, das als Generalunternehmer auftritt, hat im Rahmen der ersten Projektphase an den zentralen Standorten Graz, Innsbruck, Wien und Linz vier Aspect-Call-Center der Modellreihen "100R" beziehungsweise "200R" installiert. Die Netzwerk-Lösung "Network Interqueue" verbindet die regionalen Systeme zu einem einzigen virtuellen Call-Center.