Web

 

Porsche verbessert seine Geschäftsprozesse

17.07.2006
Der Automobilbauer beschert der Hamburger Unternehmensgruppe Emprise einen Großauftrag.
Der "Cayenne" ist der Porsche unter den Geländewagen.
Der "Cayenne" ist der Porsche unter den Geländewagen.

Die Porsche AG, Stuttgart, hat eine weltweit gültige Konzernlizenz der Softwarelösung "Bonapart" erworben. Mit dem Produkt der Emprise Management Consulting AG, Hamburg, lassen sich Geschäftsprozesse abbilden, simulieren und verbessern.

Laut Emprise nutzt Porsche das Tool schon seit 1997 zur Abbildung und Optimierung von IT-unterstützten Prozessen. Doch erst nach einer im vergangenen Jahr erfolgten Inventur aller Modellierungs-Werkzeuge habe sich der Automobilkonzern entschlossen, die Lösung konzernweit einzusetzen. "Uns haben die einfache Bedienung, die integrierte Methodik und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt", so zitieren die Hamburger Albert Frankenhauser, den Leiter Anwendungssoftwaresysteme und Prozessorganisation bei Porsche. (qua)