Über die Grenzen hinweg aktiv:

Polydata kümmert sich auch um Kleine

21.05.1982

ZÜRICH (sg)-Die Gründer der Polydata Aktiegesellschaft waren mit ihrem Beschluß auch in der Bundesrepublik und Österreich tätig zu werden, gut beraten. Denn damit hat man den Grundstein für eine inzwischen erfolgreiche Auslandstätigkeit gelegt.

Seit dieser Zeit hat die Polydata, die sich auf die Entwicklung individueller und standardisierter Anwendungs-Software spezialisiert hat, gemeinsam mit den mittlerweile hinzugekommenen Gesellschaften in Konstanz, Pforzheim, München und Graz in mehr als 170 Unternehmen EDV-Projekte realisiert.

In allen drei Ländern darf sich die Polydata, die im vergangenen Geschäftsjahr durchschnittlich hundert Mitarbeiter beschäftigte, heute zu den Großen der Softwarebranche zählen.

Mit "polyvalent" einsetzbaren Mitarbeitern - die Gesellschaft verfügt über einen Anteil von 95 Prozent Akademikern - scheint auch das Branchen-Know-how der Polydata breitgestreut. Standardisierte Branchenpakete, wie sie unter anderem für Investmentgesellschaften, Apotheken, Rechtsanwälte und Textilbetriebe angeboten werden, weisen darauf hin.

Dieses Know-how auch zukünftig kleineren Unternehmen zu wirtschaftlich tragbaren Bedingungen zur Verfügung zu stellen, ist ein Ziel der Gesellschaft.