Polaroid kauft Glasfaserunternehmen

13.05.1983

CAMBRIDGE (VWD) - Ein Unternehmen, daß in der Forschung und der Entwicklung von Glasfaserkabeln tätig ist, hat die Polaroid Corp. übernommen. Der Kaufpreis wird von Polaroid mit sechs Millionen Dollar angegeben.

Das Unternehmen mit dem Namen "1984 Inc" hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1978 auf Forschungsarbeiten im Bereich der Single-Mode-Technologie konzentriert. Die Übernahme sei wegen der Patente, die die "1984 Inc" halte, erfolgt, erklärte Polaroid. Polaroid selbst fertigt sogenannte "Beam-Core Connectors", die als Verbindungsstücke für Glasfasern dienen. Ob Polaroid weiter im Bereich der Glasfasertechnologie tätig sein werde, hänge nun davon ab, wie gut sich die Patente von "1984 Inc" in Produkte umsetzen lassen, erläuterte ein Polaroid-Sprecher weiter.