Web

 

Plus!-Pakete im SuperPack

03.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft bietet seine Windows-XP-Erweiterungen "Plus! Digital Media Edition" und "Plus! für Windows XP" jetzt zusammen als "Plus! SuperPack" für 35 Euro an, einen Zehner weniger als die Summe der Einzelprodukte. Anders als in früheren Zeiten, als die "Plus!"-Pakete noch echten Mehrwert versprachen, locken die aktuellen Zusatzpakete weniger leicht Anwender hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor.

Wie auch immer, das SuperPack enthält unter anderem "PhotoStory 2" zur Erstellung vertonter Diashows (das neuere PhotoStory 3 kann man mit legalem Windows derzeit kostenlos herunterladen, allerdings nur in englischer Sprache), einen Label-Editor für CDs und DVDs, Software zur Digitalisierung alter Schallplatten und Kassetten, Erweiterungen ("lustige Bildschirmtänzer" u.a.) für den Windows Media Player 10, zusätzliche Effekte und Übergänge für den "Windows Movie Maker 2", neue Bildschirmschoner und Motive zur Desktop-Verschönerung sowie einige Spiele. (tc)