Neuer Partner für SiemensItaltelCIT-Alcatel:

Plessey schließt sich lSDN-Konsortium an

15.02.1985

LONDON (CW) - Den bisherigen Dreiergesprächen zwischen Siemens, CIT-Alcatel und Italtel über eine Zusammenarbeit in Sachen ISDN will sich nach Berichten aus London letzt auch die englische Plessey anschließen.

In einer vorläufigen Erklärung hatten Siemens, Italtel und CIT-Alcatel bereits beschlossen, bei der Entwicklung von ISDN-Equipment enger zusammenzurücken. Ziel dieser Vereinbarung, die Plessey bisher noch nicht unterzeichnet habe, sei die gemeinsame Arbeit an der zweiten Generation von digitaler öffentlicher Vermittlungstechnik.

Wie aus London weiter verlautet, sieht die jetzt vereinbarte Kooperation der Vier die gemeinsame Forschung und Entwicklung innerhalb von fünf Jahren vor. 60 bis 70 Entwickler arbeiten am Entwurf von ISDN Chips, möglicherweise wird die Zusammenarbeit auch auf die Entwicklung von Software ausgedehnt. Der Anteil der vier Unternehmen am Weltmarkt für öffentliche Vermittlungstechnik aller Art beträgt nach Schätzungen insgesamt 26 Prozent.