Web

Jörg Malang kommt von Kimeta

Plazes hat jetzt auch einen CEO

16.01.2008
Jörg Malang (39) ist seit Jahresbeginn Chief Executive Officer (CEO) von Plazes.com, einem Social Network mit Lokalisierungsfunktionen.

Die beiden Plazes-Gründer Felix Petersen und Stefan Kellner bleiben im Unternehmen und konzentrieren sich dort auf ihre operative Tätigkeit. "Das Produkt ist eine originäre Erfindung aus Deutschland und genießt internationale Aufmerksamkeit", freut sich der neue Firmenchef Malang. ""Es freut mich sehr, Plazes in die nächste Phase des Wachstums zu begleiten."

Malang ist Diplom-Medienmanager und Diplom-Musikpädagoge. In der Vergangenheit arbeitete er bereits für unter anderem Bertelsmann, Lycos Europe und Microsoft. Für die Produktvergleichsseite Kelkoo, die 2004 an Yahoo! verkauft wurde, baute der Manager das Deutschlandgeschäft auf. Bis 2007 war er zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Branchensuchmaschine Kimeta. Seine Beteiligung dort behält er, zieht sich aber aus dem operativen Geschäft zurück. (tc)