Selfcheck

Planspiel IT-Prozessautomation

Entwickeln Sie anhand dieses Online-Planspiels ein eigenes Anforderungsprofil für eine Lösung zur IT-Prozessautomation.
Selfcheck IT-Prozessautomation
Selfcheck IT-Prozessautomation

Automatisierte IT-Prozesse sind in den Unternehmen noch vergleichsweise selten, so das Ergebnis einer Studie der Ogitix AG. Die meisten Abläufe werden nach wie vor mit vielen Handgriffen manuell gesteuert. Allerdings setzen immer mehr IT-Manager das Thema Automation auf ihre Agenda. An sie wendet sich das von Ogitix inhaltlich entwickelte Planspiel, das dabei helfen soll, ein individuelles Anforderungsprofil für eine Automationslösung zu erstellen.

Der Benutzer durchläuft dabei in insgesamt 15 Schritten alle relevanten Themenbereiche von der Ausgangsanalyse und den Zieldefinitionen über das speziell geforderte Leistungsprofil bis zu den Einsatz- und Betriebsbedingungen der geplanten Lösung. Er erhält pro Schritt eine Frage mit verschiedenen Antwortalternativen und nach seiner Entscheidung ein kommentiertes Ergebnis. Zum Schluss kann sich der Teilnehmer eine inhaltliche Zusammenfassung als PDF herunterladen, mit der sich sein Projekt zur Prozessautomation konzeptionell vorbereiten lässt. Außerdem kann er sein Gesamtergebnis mit den Durchschnittswerten der weiteren Teilnehmer vergleichen.

>> Hier geht's zum Planspiel <<