10 Megapixel wird Standard

Pixel-Wettrüsten nimmt kein Ende

04.09.2008
Von Kai Schwarz

Vorgeschmack auf die Photokina

Foto: Sony

Design-Spezialist Sony stellte auf der IFA unter anderem die neuen Modelle der Cybershot T-Serie vor. Die extraschlanken Digicams T77 (Ø 240 Euro) und T700 (Ø 320 Euro) sind mit einem 4-fach optischen Zoom ausgestattet, der komplett im Gehäuse steckt und beim Zoomen nicht herausfährt. Beide Kameras sind mit einem 10-Megapixel-Sensor ausgestattet, unterscheiden sich aber unter anderem durch die Displaygröße. Die T77 ist mit einem 3-Zoll- und die T700 mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm bestückt. Außerdem verfügt die T700 noch über einen 4 Gigabyte großen internen Speicher.

Foto: Sanyo

Außerdem Stellten Aussteller wie Polaroid, Rollei, Sanyo und andere ihre digitalen Kameras im Rahmen der IFA an ihren Messeständen vor.
Auch wenn die Photokina mit großen Schritten naht: Wer jetzt schon viele der topaktuellen Kameramodelle bestaunen mochte, dem bot sich auf der IFA in Berlin ein breites Angebot an Digitalkameras der verschiedensten Klassen. Der Weg nach Berlin hat sich für ungeduldige Fotofans sicher gelohnt.

Dieser Beitrag stammt von der COMPUTERWOCHE-Schwesterpublikation pcwelt.de