Pipeline

21.04.2000

ROGUE WAVE ENTWICKELT FÜR IA 64

Der Intel-64-Fund, ein Investmentfonds unter der Federführung von Intel, hat angekündigt, in den Softwarehersteller Rogue Wave, Dreieich, zu investieren. Die Gelder sollen die Entwicklung von Produkten für die 64-Bit-Versionen der Betriebssysteme Windows 2000, Linux und Monterey unterstützen. Rogue Wave will zunächst Entwicklungs-Tools für den erwarteten Itanium-Prozessor in Angriff nehmen.

QSS KOOPERIERT MIT MERANT

Die Quality Systems & Software Inc. (QSS), München, und Merant mit Sitz in Ismaning haben eine Kooperation vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer einheitlichen Schnittstelle, über die Merants Softwarekonfigurations-Management-Lösung "PVCS Version Manager" in die Anforde-rungs-Management-Applikation "Doors" von QSS integriert werden kann. Die Kombination beider Systeme soll die Verwaltung von Änderungen während der Produktentwicklung verbessern.

PKI-SERVICE FÜR R/3-NUTZER

Der Hersteller von Sicherheitssystemen für Internet-Anwendungen Verisign bringt mit "Verisign Go Secure" eine Public-Key-Infrastrukture-(PKI-)Applikation für den Einsatz in R/3-Umgebungen. Die Lösung setzt auf Verisigns Outsourcing-PKI-Architektur "Onsite" auf und dient dem sicheren Extranet-Zugriff von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten auf Bestands- und Preislisten, Informationen zum Bearbeitungsstatus oder Beschaffungsprozesse. Go Secure eignet sich laut Anbieter auch für den Einsatz mit SAPs Internet-Portal von "Mysap.com". Verisign bietet den Dienst zusammen mit Onsite zu Preisen ab 60000 Dollar pro Jahr an.

KNOW-HOW FÜR LEBENSMITTELINDUSTRIE

Deloitte Consulting, Hallbergmoos, hat den R/3-Geschäftsbereich der Unternehmensberatung Weihenstephan, ebenfalls Hallbergmoos bei München, übernommen. Damit verfügt Deloitte über eine SAP-Branchenlösung für die Lebensmittelindustrie, insbesondere für die Milchwirtschaft. Deloitte plant, die erworbene Software "R/3-Milk / UW-Milk" auf das SAP-Release 4.6b zu portieren und in ein "Food Solution Group" genanntes SAP-Competence-Center einzugliedern.