Pipeline

02.02.2001

In der Kürze ...

Getabstract verschafft einen Kurzüberblick über den Inhalt von neu erschienenen Fachbüchern. Interessenten können standardisierte Zusammenfassungen von Publikationen aus den Bereichen Wirtschaft, Management, Finanzen und Trendforschung via E-Mail anfordern. Pro Jahr fasst die Redaktion etwa 1500 Werke in Deutsch und Englisch im Portable Document Format (PDF) oder für den Palm zusammen. Der Kunde zahlt entweder knapp zehn Dollar pro Abstract, 159 Dollar für ein Halbjahres- oder 299 Dollar für ein Jahresabonnement.

www.getabstract.com

Alles fürs Büro

Das Office-Portal McOffice.de bündelt Informationen und Dienste, die den Büroalltag erleichtern: Telefonauskunft, Post- und Bankleitzahlen, Fahrplanauskunft, Auslandsvorwahl, Internet-Tarife, Entschlüsselung von Abkürzungen, Vertragsentwürfe, neue Rechtschreibung, Währungsumrechnung - alles ist übersichtlich und leicht zugreifbar auf einer Site versammelt. Das Basisangebot wird ergänzt durch Links zu anderen Anbietern und Zusatzdiensten wie einer Jobbörse, einer Datenbank mit Office-Software und einem Seminarverzeichnis.

www.mcoffice.de

Virtuelles Archiv

Memiq ist ein Internet-Archiv, mit dem der Aktenschrank überflüssig werden soll. Der Dienst nimmt digitale Dokumente jeder Art auf, die automatisch sortiert und abgelegt werden. Dort sollen sie unbefristet von jedem Ort der Welt aus abrufbar sein. Der Absender der Dokumente muss lediglich die Unterlagen in den Memiq-Safe einstellen. Selbst sensible Daten wie Kontoauszüge, PINs, Kreditkartennummern oder Rechnungen sollen sicher genug aufbewahrt werden.

www.memiq.com

Websites aus der Box

Easyseiten.de produziert komplette Websites nach dem Baukastenprinzip. Der künftige Betreiber stellt seine Dokumente und Bilder zusammen - Easyseiten.de bastelt daraus ein entsprechendes Internet-Angebot. Der Kunde muss nur einen Fragebogen ausfüllen, seine Waren mit der gelieferten Quicksnap-Kamera fotografieren und alles zusammen per Post an den Anbieter schicken. Je nach Vorgaben kostet ein Web-Angebot zwischen 500 und 800 Mark.

www.easyseiten.de