Branchenurgestein

Peter Mark Droste wird Intershop-Vorstand

21.04.2009
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der frühere Compaq-Deutschlandchef Peter Mark Droste wird Vorstand beim Jenaer E-Commerce-Anbieter Intershop Communications.

Aufgrund des "erfolgreichen Wachstumskurses" sei der Vorstand um ein weiteres Mitglied verstärkt worden, teilte Intershop mit. Dies ermögliche eine Umverteilung der Aufgaben innerhalb des Vorstands und eine stärkere Fokussierung der Mitglieder auf ihre jeweiligen Kernaufgaben.

Peter Mark Droste verantwortet im Intershop-Führungsgremium künftig die Bereiche Mergers and Acquisitions, Marketing, Public/Investor Relations sowie die Abteilungen Finance, Operations, Legal und Human Resources. Der Manager war Deutschlandchef von Compaq, als der PC-Pionier von HP geschluckt wurde. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Droste außerdem unter anderem für Nixdorf, Siebel Systems und Cordys.