Peter H. Kirchdorfer, 33, hat am 1. September 1978 die Vertriebsleitung der LogAbax Deutschland GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Kirchdorfer kommt von der Deutschen Olivetti. Er war dort unter anderem als Verkaufsleiter West- und Norddeutschland

06.10.1978

Peter H. Kirchdorfer, 33, hat am 1. September 1978 die Vertriebsleitung der LogAbax Deutschland GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Kirchdorfer kommt von der Deutschen Olivetti. Er war dort unter anderem als Verkaufsleiter West- und Norddeutschland sowie als Gebietsverkaufsleiter Bayern tätig.

Rudolf Wanner, Leiter des Bereiches Entwicklung und Konstruktion bei Böwe in Augsburg, konnte am 3. September 1978 seine 25jährige Firmenzugehörigkeit feiern.

Am 26. August 1978 vollendete Dipl.-Kfm. Dr. Gerhard Nopitsch sein 70. Lebensjahr. Dr. Nopitsch zählte zu den Gründungsmitgliedern der Datev und ist seit Bestehen der Genossenschaft der Vorsitzende ihres Aufsichtsrates.

Am 1. Oktober 1978 übernahm Karlheinz Rathgeber, Ing. grad., die Vertriebsleitung der Tandem Computers GmbH, Frankfurt, für Deutschland.

Karlheinz Rathgeber kam bereits Anfang 1977 als erster Vertriebsmitarbeiter zu Tandem. Seine EDV-Erfahrungen sammelte er ab 1968 zunächst als VB bei Honeywell beziehungsweise Honeywell Bull. Rathgeber war zuletzt, bevor er zu Tandem kam, als Produkt Manager für die Einführung der HB-Minicomputer-Systeme im kommerziellen, dialogorientierten Bereich Verantwortlich.

Ulrich Steinhilper, seit 1974 Geschäftsführer der IBM Deutschland, feierte am 14. September seinen 60. Geburtstag. Steinhilper begann seine Tätigkeit bei IBM am 1. Januar 1953.

Dipl.-Ing. Lothar Scheider ist seit 1. August 1978 bei Electronic 2000, München, als Product Manager tätig und für den Vertrieb der LSI-11 Microcomputersysteme von DEC verantwortlich. Zwischen Eletronic 2000 und DEC besteht seit 15. August ein entsprechender Distributorvertrag.

Wilfried Kuhn, 35 , wurde neuer Verkaufsleiter Bundes- und Landesbehörden bei Data 100. Unter der Leitung Kuhns sollen, von der Geschäftsstelle Düsseldorf aus, die Aktivitäten im Hochschul- und Behördenbereich verstärkt werden.