Peter Gramczewski ist in die Geschäftsführung des Herner Anbieters von FEM- und Optimierungssystemen Eigis GmbH eingetreten. Dort leitet der Vertriebsprofi die Bereiche Marketing, Vertrieb und Administration. Die Vertriebsleitung bei der IC Intracom Vert

23.10.1992

Peter Gramczewski ist in die Geschäftsführung des Herner Anbieters von FEM- und Optimierungssystemen Eigis GmbH eingetreten. Dort leitet der Vertriebsprofi die Bereiche Marketing, Vertrieb und Administration.

Die Vertriebsleitung bei der IC Intracom Vertriebs GmbH, Vollsortimenter für Computerzubehör und -komponeten aus Halver in Nordrhein-Westfalen, hat Thomas Imholz (27) übernommen. Aus dem Intracom-Büro in Taipeh kommend, soll der Marketing und Vertriebsprofi den Export ausbauen.

Die A/C/T Beratungs & System GmbH, Taufkirchen bei München, hat Otto Krimmer (40, Foto) als neuen geschäftsführenden Gesellschafter von der Sony Deutschland GmbH geholt, wo er zuletzt für den Bereich Medizintechnik verantwortlich war. Bei dem Konferenztechnik-Anbieter wird er den Vertrieb leiten, während Stafan Karl den technischen Bereich in der Geschäftsführung wahrnimmt. Claus Lohne behält seine Ressorts Kaufmännisches und Marketing.

Der Mathematiker Jörg Krone wurde von der Märkischen Fachhochschule in Iserlohn als Professor an den Fachbereich Physikalische Technik, Angewandte Mathematik und Informatik berufen. Nach seiner ersten Tätigkeit als Entwickler und Anwendungsberater bei Suprenum in Bonn wechselte Krone zu Parsytec, wo er die Stabsstelle Anwendungstransfer des Aachener Parallelrechner-Herstellers leitete

Der US-Speicherhersteller Quantum Corp. stellt mit Claude Barathon (53, Foto) einen neuen Präsidenten und Managing Director für das Europageschäft mit Sitz im schweizerischen Neuchatel vor. Er ersetzt Dieter Egermann, der von Frankfurt aus die europäischen Quantum-Aktivitäten geleitet hatte. Vor seinem Wechsel zu Quantum Europe war Barathon Vice-President für das Europageschäft des Festplatten-Herstellers Seagate, der 1989 seinen damaligen Arbeitgeber Imprimis geschluckt hatte.

Neuer Geschäftsführer der Panasonic Deutschland GmbH und der Panasonic Service Deutschland GmbH ist Yoshihide Tsujimoto (52, Foto). Bereits von 1974 bis 1978 als Niederlassungsleiter des japanischen Elektronikanbieters in Frankfurt tätig, löst Tsujimoto Akira Yukawa ab.

Die Haessler Design Concepts GmbH aus Schömberg im Nordschwarzwald hat Ulrike Claeys für die CI-Konzeption und für CD-Projekte von Kunden aus dem Dienstleistungs-, Banken- und SW-Bereich verpflichtet. Die belgische Designerin war zuvor im Londoner Design-Studio The Partners tätig.