Personalvermittler profitiert von hohem Freiberuflerbedarf

12.03.2007

Die Heidelberger Reutax AG hat sich auf die Vermittlung von selbständigen Profis aus den Bereichen IT und Engineering spezialisiert und hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 32,5 Millionen Euro verdoppeln können. Motor der positiven Geschäftsentwicklung ist laut Vorstandschef Soheyl Ghaemian die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen Fachleute nur für kurz- und mittelfristige Projekteinsätze suchen. Derzeit hat Reutax 350 Freiberufler in Kundenprojekten im Einsatz.

Die Nachfrage der Unternehmen nach Freiberuflern mit speziellen Kenntnissen sei allerdings höher als das Angebot am Markt. Davon würden auch die gefragten Freiberufler profitieren, die wieder höhere Stundensätze fordern können, so Ghaemian. Bislang beschäftigt Reutax 89 fest angestellte Mitarbeiter, im Laufe des Jahres sollen noch weitere 100 dazukommen. (am)