Bewerberservice im Internet

Personalberater verrät Karrierestrategien

28.01.2000
MÜNCHEN (CW) - Kostenlose Tipps zum Berufseinstieg und -aufstieg können sich Interessierte jeden Tag im Internet unter http://www.computerwoche.de abholen. Vom 31. Januar bis 13. Februar 2000 wird der Münchner Personalberater Rüdiger Baehrens den interaktiven Karriere-Ratgeber betreuen.

Vor 15 Jahren hat Baehrens die BDS Personalkonzept Management-Beratung GmbH gegründet. Zusammen mit seinem fünfköpfigen Team hat sich der 49-Jährige auf die Personalberatung in der IT-Branche spezialisiert. "Die Chancen in der IT-Unternehmensberatung und der Softwareentwicklung für Electronic Commerce sind derzeit und in nächster Zukunft hervorragend", sagt der Verwaltungswissenschaftler.

Während seines Studiums war Baehrens bei den Vereinten Nationen in New York im Personalbereich tätig. Anschließend arbeitete er bei verschiedenen Hightech-Firmen in der Personalabteilung. Für DV-Hersteller, Softwarehäuser oder IT-Anwender sucht er neue Mitarbeiter vor allem für die Bereiche Vertrieb, Softwareentwicklung, Consulting, Management und Support.