Web

 

Personalberater gibt Tipps rund um den IT-Beruf

31.07.2000
Diese Woche neu im Karriere-Ratgeber

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Online-Karriere-Ratgeber von Computerwoche.de beantworten Personalexperten individuelle Fragen rund um den IT-Beruf. Vom 31. Juli bis 13. August stellt sich Christian Pape von der gleichnamigen Personalberatung der Diskussion. Die Pape Personalberatung mit Sitz in Planegg bei München wurde vor sieben Jahren gegründet und hat sich auf die Branchen IT, Telekommunikation und Halbleiter spezialisiert.

Neben der Karriereberatung für Wechselwillige hilft das Consulting-Haus Unternehmen bei der Personalsuche und besetzt dabei Positionen vom Softwareentwickler bis zum Vorstand. Christian Pape hat nach seinem Studium der Elektrotechnik seine berufliche Laufbahn 1980 bei Siemens begonnen. Danach war er acht Jahre im Vertriebs-Management bei NEC und Fujitsu tätig. Anschließend arbeitete er bei LSI Logics als Sales Director Europe.