Web

Personalberater gibt Tipps rund um den IT-Beruf

02.06.2000
Neu im Karriere-Ratgeber

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ratschläge zum beruflichen Ein- oder Umstieg gibt in den nächsten zwei Wochen Michael Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der Hager & Partner Unternehmensberatung, Frankfurt/Main. Er beantwortet vom 5. bis 18. Juni Ihre Fragen im Karriere-Rategeber.

Vor drei Jahren hat sich Neumann mit zwei Kollegen selbstständig gemacht und die Beratungsgesellschaft Hager & Partner gegründet. Bereits während seines BWL-Studiums arbeitete der heute 33-Jährige in verschiedenen Personalberatungen, wobei er als Research-Assistent anfing und später Projektleiter und Kundenberater wurde. Hager & Partner hat sich auf die IT-, Finanz- und Versicherungsbranche spezialisiert. Zurzeit verfügt die Gesellschaft über 25 Mitarbeiter. Nach den Erfahrungen von Neumann werden vor allem IT-Profis mit Vertriebstalent und Führungsqualitäten gesucht.