Karriere-Ratgeber im Internet

Personalberater beantwortet Fragen rund um den IT-Beruf

05.05.2000
MÜNCHEN (CW) - Brauchen Sie Tipps für den Berufseinstieg oder zum Jobwechsel? Hier könnte der Karriere-Ratgeber unter http:// www.computerwoche.de weiterhelfen. Dort beantwortet vom 8. bis 21. Mai Norbert Möhring, Geschäftsführer der Personalberatung NMMS GmbH, Fragen rund um die IT-Karriere.

Das Personalberatungshaus NMMS mit Sitz in Bad Homburg hat sich auf die Vermittlung von IT-Experten spezialisiert und berücksichtigt dabei Positionen vom Geschäftsführer bis zum Entwickler. Zudem übernimmt es beispielsweise das Coaching neu eingesteller Mitarbeiter sowie das Projekt-Management bei dem Aufbau neuer Abteilungen.

Die Gesellschaft, die heute drei Mitarbeiter beschäftigt, wurde 1989 von Norbert Möhring gegründet. Der Betriebswirt sammelte 25 Jahre IT-Erfahrung und lernte dabei sowohl die Anwender- als auch die Herstellerseite kennen. Zwei Jahre war er in Kalifornien als Marketing-Direktor für die Abteilung Office Communication verantwortlich. Er sucht zur Zeit vor allem Vertriebsmitarbeiter, Entwickler und Presales-Spezialisten.