Web

Peoplesoft und Siebel erweitern CRM-Lösungen

18.06.2004

Peoplesoft hat anlässlich des CRM-Summit in New York die neue Version 8.9 seiner Partner-Relationship-Management- (PRM-)Suite vorgestellt. Die Lösung enthält neue Module, mit deren Hilfe Anwender Kunden-Portfolios und Serviceaufträge laut Hersteller effektiver verwalten können. So lassen sich beispielsweise Business-Pläne für einzelne Kundensegmente aufstellen und deren Fortschritt im Vergleich zu den vorgegebenen Zielen messen. Außerdem können mit einem neuartigen Design-Tool per Drag-and-drop vielschichtige Marketing-Kampagnen entworfen und geplant werden.

Siebel hat auf der gleichen Veranstaltung die Version 7.7 seiner Sales-Force-Automation- (SFA-)Lösung präsentiert. Mit einem Planungs-Tool kann der Anwender individuelle Vorgaben für Verkäufer eines Unternehmens entwickeln und visualisieren. Über das Werkzeug "Usage Accelerator" sind Administratoren in der Lage, die Nutzung der Siebel-Applikationen im Unternehmen zu überwachen. Außerdem enthält die Suite zusätzliche Funktionen für mobile Anwender und soll sich leichter sowie effizienter mit Outlook beziehungsweise Exchange Server von Microsoft verknüpfen lassen. (ba)