Web

 

Peoplesoft 8 mit neuen CRM-Funktionen

24.10.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Softwareschmiede Peoplesoft hat ihrer Flagschiff-Suite "Peoplesoft 8" ein paar neue Features verpasst. Auf seiner jährlichen Anwenderkonferenz in Los Angeles stellte der Business-Software-Experte mit "Peoplesoft 8 CRM" (Customer Relationship Management) eine Web-basierte Front-office-Lösung vor, die Analyse-Tools für das Online-Verhalten von Kunden, Wireless-Applikationen (wie Kontakt-Management) für die Vertriebsmannschaft und Werkzeuge für die Integration anderer Softwarelösungen enthält. Die Anwendung soll im zweiten Quartal 2001 auf den Markt kommen.

Als Ergänzung präsentierte die US-Company das "Peoplesoft 8 Portal", das die Kundenverwaltung und -Interaktion vereinfachen sowie die Kosten für den Bestellservice senken soll. Die Software ist ab Dezember erhältlich.

Unabhängig davon will Peoplesoft Anfang des kommenden Jahres mit "Market Pay" eine neue Finanzsoftware vorstellen, mit der sich Online-Transaktionen bei B-to-B-Marktplätzen automatisieren lassen. Die neue Applikation soll auf den vorherigen Finanzsoftware-Entwicklungen von Peoplesoft aufsetzen.