Web

 

PC-Ware übernimmt dänischen Lizenzierungs-Spezialisten

21.11.2005
Der Leipziger Computer-Spezialist PC-Ware will die dänische Ravenholm Computing Group übernehmen.

Die Transaktion soll Ende dieses Jahres abgeschlossen sein, wie PC-Ware am Montag mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Ravenholm Computing mit Sitz in Kopenhagen ist mit einem Jahresumsatz von 70 Millionen Euro Marktführer im Bereich Software-Lizenzierung in Skandinavien.

Mit rund 140 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und in der Schweiz ist Ravenholm hauptsächlich Dienstleister für den Mittelstand. Die börsennotierte PC-Ware Information Technologies AG gehört mit Tochtergesellschaften in zehn Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Im vorigen Geschäftsjahr (31. März) kletterte der Konzernumsatz um knapp ein Viertel auf knapp 504 Millionen Euro. (dpa/tc)