PC-Branche setzt auf den Soho-Markt

06.10.1995

KOELN (CW) - Die groessten Absatzchancen sehen die PC-Anbieter im Soho-Markt, also in kleinen Bueros, in Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern sowie bei von zu Hause aus taetigen Selbstaendigen. Zu diesem Ergebnis kam die BBE-Unternehmensberatung GmbH, Koeln, im Rahmen einer Befragung fuer den Branchenreport "Personal-Computer 1995". Den Analysten zufolge besitzt jeder vierte deutsche Haushalt einen PC, der hauptsaechlich fuer Textverarbeitung und zum Spielen genutzt wird. Bis zum Jahr 2000 werden hierzulande der Untersuchung zufolge 15 bis 20 Prozent der Haushalte Multimedia- Dienste in Anspruch nehmen. Intel geht laut BBE sogar davon aus, dass im Jahr 2000 weltweit jeder zweite Haushalt ueber einen PC verfuegt. Impulse erhofft sich die Branche von Netzwerktechnologien wie Internet und World Wide Web.