PC als zentraler Telex-Knotenpunkt

09.01.1987

HANNOVER (pi) - Dank eines zwischen Host und Telexnetz geschalteten PC kann die Creditreform in Hannover ihre Telex- und Teletex-Vorträge automatisch bewerkstelligen. Installiert wurde das System von der IBS GmbH, Seelze.

Besonders für die laufend benötigten Wirtschaftsauskünfte von der Braunschweiger VAG-Leasing lohnt sich die Zeitersparnis durch den zentralen Teletex-Knotenpunkt. Als kritische Punkte bei der Einrichtung des Systems gibt IBS die Übergabe der VAG-Daten in das Postnetz, die Anpassung an das langsamere Telex-Netz und die Optimierung der Antwortzeiten an. Im Mai dieses Jahres sei das System in technisch einwandfreiem Zustand zum Einsatz gebracht worden. Eine zweite Installation werde zur Zeit fertiggestellt.

Informationen: IBS Integrierte Business Systeme GmbH, Im Brande 15, 3016 Seelze/Velber,

Telefon 05 11/40 02-266.