Patch-Day: Microsoft verschiebt Update für Sharepoint

10.09.2007
Entgegen der früheren Ankündigung wird Microsoft am morgigen Patch-Day kein Update für den Sharepoint Server veröffentlichen.

Wie der Konzern am Freitag mitteilte, stehe ein neuer Termin für den Fix noch nicht fest. Sicher sei aber, dass eine als "wichtig" eingestufte Sicherheitslücke in der Software nicht mehr im September geschlossen werde. Durch das Leck könnten Angreifer unautorisierten Zugang zum Server erlangen. Laut Microsoft betrifft das Problem die Sharepoint-Services 3.0 auf den Plattformen Windows Server 2003 und Office Sharepoint Server 2007. Warum die Redmonder das bereits angekündigte Update verschoben haben, gaben sie nicht bekannt. Sicherheitsexperten vermuten, dass das Update wegen Qualitätsmängeln zurückgehalten und zum Patch-Day am 9. Oktober veröffentlicht wird. (sh)