Paradata vertreibt Honeywell-Minis

27.07.1979

WALTHAM/ATHERTON-USA (vwd) - Mit der Absicht, sich verstärkt auf dem Kleincomputer-Markt zu engagieren, hat die Honeywell Informations-Systems Inc. (Waltham/Massachusetts) mit der Paradata Inc. (Atherton/Kalifornien) einen Vertrag über den Vertrieb der Mini/6-Serie geschlossen.

Der Zweijahresvertrag, der jährlich für die folgende Zwei-Jahres-Periode erneuert wird, verpflichtet Paradata zu einer Mindestabnahme der Honeywell-Computer und deren Wiederverkauf. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekanntgegeben.

Paradata rüstet Computer von anderen Herstellern mit zusätzlichen, spezifischen Programmen aus. Honeywell teilte mit, daß man die Produktlinie auch weiterhin durch eigenen Verkäufer absetzen wird. Aber die meisten Kleinumsätze sollen nun der Paradata übergeben werden, die sehr viel eher die Kleinabnehmer erreichen könne.