iOS

Paper - neue Facebook-App erscheint am 3. Februar

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Facebook hat für den 3. Februar die Veröffentlichung einer neuen App angekündigt, die den Namen Paper tragen wird. Es handelt sich um eine Magazin-App, die den Nutzern nicht nur Inhalte von Facebook anzeigen wird.
Paper - neue Facebook-App erscheint am 3. Februar
Paper - neue Facebook-App erscheint am 3. Februar

Facebook wird am 3. Februar eine neue App für iOS-Gerät veröffentlichen. Die neue App trägt den Namen Paper. Im ersten Bereich von Paper werden den Facebook-Nutzer in einem optisch modernen Design die Inhalte ihres News-Feeds präsentiert.

Zusätzlich können die Paper-Nutzer andere für sie interessante Themenbereiche auswählen, zu denen Paper ihnen dann aktuelle Nachrichten und Artikel anzeigen wird. Die Inhalte werden von Facebook-Redakteuren ausgesucht und stammen von populären Publikationen, wie der New York Times oder der Huffington Post. Über die "Share"-Funktion können Artikel einfach mit Facebook-Freunden geteilt werden.

Derzeit ist offenbar am 3. Februar nur die Veröffentlichung von Paper im US-AppStore für iOS-Geräte geplant. Weitere Länder dürften dann aber irgendwann folgen. (PC-Welt/mb)