Panda präsentiert „Clean Mail Traffic Service“

19.10.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Panda Software bringt in Zusammenarbeit mit dem spanischen Telekommunikationsunternehmen Telefonica den „Clean Mail Traffic Service“ auf den Markt.

Dabei handelt es sich um einen E-Mail-Dienst, der Angaben der Anbieter zufolge vor Viren, Spam und alle anderen Internet-Bedrohungen zuverlässig schützen soll. Dazu scannt das System alle E-Mails um Malware heraus zu filtern, bevor sie das Postfach des Empfängers erreichen. Die Lösung richtet sich laut Anbieter an große und mittelständische Unternehmen, die ein fachkundiges Management des E-Mail-Verkehrs erfordern, und ist mit allen E-Mail-Plattformen kompatibel. Anwender mit entsprechenden Benutzerrechten können selber den Anti-Spam-Filter und den Quarantäne-Bereich einrichten sowie die Liste der erlaubten und unerlaubten Absender bestimmen.

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich für ein Komplett-Paket oder einen separaten Service (Anti-Virus oder Anti-Spam) zu entscheiden.