Was lange währt...

Panasonic Eluga erhält Android Ice Cream Sandwich ab 30. Oktober

29.10.2012
Der japanische Handy-Hersteller Panasonic bringt wie zuletzt angekündigt noch zum Ende dieses Monats das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Smartphone-Modell Eluga heraus.

Panasonic hat angekündigt, ab 30. Oktober die neuere Android-Version Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) für das Smartphone Eluga auszuliefern. Das Software-Update ist 150 Megabyte groß und kann über die Funkschnittstelle des Handys aufgespielt werden. Dazu müssen die Nutzer des Panasonic Eluga zunächst das im Google Play Store erhältliche Update-Tool "Eluga ICS Update" auf dem Smartphone installieren, das dann Schritt für Schritt durch den Upgrade-Prozess führt. Wegen der Größe der Update-Datei sollte die Übertragung der neuen Software möglichst über die WLAN-Schnittstelle des Handys erfolgen, um den gebuchten Datentarif zu schonen.

Informationen zum etwaigen Launch des im Februar auf dem Mobile World Congress angekündigten Panasonic Eluga Power bleibt der japanische Hersteller bislang schuldig. Zuletzt hieß es, das in Japan bereits erhältliche Smartlet soll im deutschen Handel in einer überarbeiteten Version mit einer besseren Akkulaufzeit und einer besseren Kamera herauskommen. Noch in diesem Monat will Panasonic auch hierzu nähere Angaben machen.

Allerdings hat der erst im April dieses Jahres auf dem europäischen Smartphone-Markt gestartete Hersteller mittlerweile sein hiesiges Smartphone-Geschäft schon wieder auf den Prüfstand gestellt. Auch ein Rückzug aus Europa innerhalb der kommenden sechs Monate scheint eine der möglichen Optionen zu sein.

powered by AreaMobile