Palms Treo lernt Blackberry

18.10.2005
Connectivity-Software kommt Anfang 2006.

Palm und Research in Motion (RIM) bringen "Blackberry Connect" auf das "Treo 650 Smartphone". Die Lösung soll Anfang 2006 verfügbar sein - also mit fast zwei Jahren Verspätung. Beide Unternehmen hatten ursprünglich bereits im Mai 2004 eine entsprechende Kooperation angekündigt und damals eine Client-Software "in Kürze" versprochen. Eigenen Angaben zufolge will Palm im Zuge des Blackberry-Connect-Lizenzprogramms nicht nur das Treo 650, sondern auch künftige Smartphones mit der E-Mail-Push-Lösung ausstatten. Neukunden und Anwender, die das Treo 650 bereits nutzen, sollen die erforderliche Software über verschiedene Netzbetreiber erhalten.

Durch die Zusammenarbeit mit RIM kann Palm künftig Endgeräte für wichtige E-Mail-Push-Plattformen wie Goodlink oder Microsoft offerieren. (hi)