PalmOne: Treo 650 mit 128 MByte SD-Card

01.12.2004
Die Geräte Treo 650 und Tungsten T5 speichern Daten im Vergleich zu ihren Vorgänger-Modellen wesendlich uneffektiver ab als noch ihre Vorgänger. Einträge, mit einer Größe von nur wenigen Bytes belegen im Speicher mindestens 512 Bytes, sodass Programme bis zu 35 Prozent mehr Kapazität in Anspruch nehmen...

Die Geräte Treo 650 und Tungsten T5 speichern Daten im Vergleich zu ihren Vorgänger-Modellen wesendlich uneffektiver ab als noch ihre Vorgänger. Einträge, mit einer Größe von nur wenigen Bytes belegen im Speicher mindestens 512 Bytes, sodass Programme bis zu 35 Prozent mehr Kapazität in Anspruch nehmen.

Gelöst wird das Problem durch einen neuen Patch, den der Hersteller PalmOne jedoch erst in einigen Monaten veröffentlichen wird. Um das Arbeiten mit dem Treo 650 zu erleichtern, erhält jeder Käufer zum Ausgleich eine SD-Karte mit 128 MByte Speicher gratis dazu. Bislang ist der Treo 650 noch nicht in Deutschland erhältlich, daher dürfte es vor allem Kunden von importierten Geräten treffen. In diesem Fall muss sich der Nutzer an den US-Support von PalmOne wenden.

Obwohl das gleiche Problem bereits vom Tungsten T5 bekannt ist, erhält der Kunde hier keine zusätzliche Erweiterung für den Speicher. Der Treo 650 wird in den USA schon seit einigen Monaten angeboten, beim Hersteller kostet er 449 US-Dollar.

» News zum Treo 650

powered by AreaMobile