Wieder ein Slider

Palm bringt Anfang 2011 neue Smartphones heraus

07.10.2010
Anfang 2011 kommen neue Smartphones von Palm heraus. Wie Dokumente der US-Zulassungsbehörde FCC zeigen, wird eines davon, ein Slider, bereits getestet,

Es gibt weitere Hinweise auf ein neues Smartphone von Palm. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC hat von dem Hersteller ein Modell zum Testen bekommen, das die Nummer P102UEU trägt. Die FCC überprüft unter anderem, ob die Strahlung von Mobiltelefonen die gesetzlichen Grenzwerte einhält. Die veröffentlichte Modellnummer legt nahe, dass es sich um ein Gerät für den europäischen Markt handelt. Den Dokumenten zufolge soll es sich wieder um einen Slider handeln.

Das Label der US-Zulassungstelle FCC. Quelle: FCC
Das Label der US-Zulassungstelle FCC. Quelle: FCC
Foto: FCC

Die Zahlenfolge ist bereits in früheren Berichten aufgetaucht. So hatte der US Ableger des TÜV Rheinland vor wenigen Wochen ein Test-Zertifikat der Modelle P102UNA und P102EWW von Palm veröffentlicht. Dabei handelt es sich vermutlich um eine GSM-Variante und eine CDMA-Version für den nordamerikanischen Markt wie schon beim Palm Pre Plus, der als P101UNA, P101EWW und P101UEU herauskam.

Wie "Reuters" berichtet, sollen neue Geräte mit dem WebOS-Betriebssystem von Palm Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Das erklärte Eric Cador, Vizepräsident von HP, auf einem Fachkongress. Der weltgrößte PC-Hersteller hatte das Unternehmen im Frühjahr dieses Jahres für 1,2 Milliarden US-Dollar übernommen. Ursprünglich war HP nur an den Patenten von Palm interessiert, mittlerweile hat das Unternehmen aber auch den Wert von WebOS erkannt, wie Cador zugab.

powered by AreaMobile